Alle Reservierungen zentral in einer Software

Im Gegensatz zu herkömmlichen Reservierungsbüchern speichern Sie Ihre Reservierungen bei einer Reservierungssoftware wie CentralPlanner online und an einer zentralen Stelle. So können Sie von überall auf Ihre Reservierungsdaten zugreifen und sind nicht darauf angewiesen, dass das Reservierungsbuch gerade vor Ihnen liegt. Ein weiterer Vorteil der Reservierungssoftware ist die Langfristigkeit: Mit CentralPlanner können Sie die Besuche und Vorlieben Ihrer Gäste über Jahre hinweg speichern und für Ihren Service oder Ihr Marketing nutzen. Nicht denkbar mit einer Reservierungslösung auf Papier.

Einfacher und schneller Reservierungen in Ihrem Restaurant verwalten

Mit CentralPlanner speichern Sie die eingehenden Reservierungen schnell und unkompliziert direkt in der Software. Sie sparen sich den Schritt des klassischen Buches und stellen so sicher, dass keine Reservierungen verloren gehen und dass jeder Kellner oder das Personal im Büro Zugriff auf die gleichen, aktuellen Reservierungsdaten hat. 

Durch die schlanke Oberfläche unserer Reservierungssoftware können die Anfragen in kurzer Zeit entgegengenommen und eingetragen werden. Außerdem unterstützt die Software den Kellner bei der Eingabe, indem freie und sinnvolle Tische direkt vorgeschlagen werden. Bei Stammgästen spart sich der Kellner außerdem die Aufnahme von Name und Kontaktdaten, da das System auf die bestehenden Gastdaten zugreift und diese durchsucht.

Pflegen Sie langfristige Kundenbeziehungen mit der Reservierungssoftware

Die Möglichkeiten der Software übersteigen die des klassischen Buches doch um Längen. Mit unserer Software ergänzen Sie automatisch mit jeder Reservierung die Besuchshistorie des einzelnen Gastes, so dass Sie ihn mit jedem Besuch besser einschätzen können. Besonderheiten oder spezielle Wünsche des Gastes können die Mitarbeiter im Service schnell erfassen und so für den nächsten Besuch des Gastes verfügbar machen. An welchem Tisch hat Herr Müller vor einem Jahr gesessen? War alles zu seiner Zufriedenheit? Kommt er wieder mit seinen Kindern? Mit der Reservierungssoftware CentralPlanner können Sie die Zufriedenheit Ihrer Gäste steigern und mehr von ihnen zu Stammgästen machen.

Das sagen unsere Kunden über CentralPlanner

Andrea Schneider, Restaurant & Hotel Zieglerbräu

Alles was man braucht

CentralPlanner – alles was man braucht, einfach in der Handhabung, zuverlässig und sicher und von überall zu nutzen – was will man mehr von einem Reservierungssystem?

Andrea Schneider, Restaurant & Hotel Zieglerbräu
Pagodenburg

Eine einfach strukturierte Software

CentralPlanner ist eine einfach strukturierte Software und der Umgang damit ist schnell zu erlernen. Wir benutzen die Software bereits im zweiten Jahr an diversen Geräten, vom Computer über das iPad bis zum Smartphone. Das Programm wurde und wird von den Anbietern permanent weiter entwickelt.

Michael Hauns, Pagodenburg
Markt 57

Vom Service begeistert

Wir nutzen CentralPlanner, weil wir eine übersichtliche und überall erreichbare Terminplanung bekommen haben, keine Zettelwirtschaft mehr haben, vom Service begeistert und vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt sind!

Katrin Müller

Intelligente Auswertungen und Darstellungen zur Auslastung in Ihrem Restaurant

Unsere Software zeigt Ihnen auf einen Blick, welche der kommenden Tage wie stark ausgelastet sind und auf welche Gästezahl Sie sich vorbereiten müssen. Schauen Sie sich Ihre wichtigen Stammgäste genau an und finden Sie heraus, wie oft sie zu Gast und was ihre Vorlieben waren. So können Sie jeden Gast bei seinem nächsten Besuch individueller begrüßen. All das ist mit CentralPlanner möglich. Testen Sie uns 30 Tage kostenlos und überzeugen Sie sich selbst.

Eine Reservierungssoftware für alle Geräte

Unser Reservierungssystem können Sie auf nahezu jedem modernen technischen Gerät einsetzen. Sei es ein Netbook, ein Notebook, ein klassischer PC oder ein moderner Tablet-PC wie das iPad oder iPhone. Unsere Online-Software läuft ohne Installation auf jedem System, dass einen Web-Browser und eine Internetverbindung hat. Optional steht Ihnen außerdem für iOS und Android unsere CentralPlanner App im App- bzw. Playstore kostenlos zum Download zur Verfügung. Alle Daten sind auf unseren Servern mehrfach gesichert und für Sie jederzeit zugänglich.

Unsere Pakete

30 Tage kostenlos testen
Keine Zahlungsdaten & keine Kündigung nötig
Anmeldung in 60 Sekunden
Starter
Gratis Reservierungssoftware
Kostenlos
für immerKostenlos testen
Reservierungen / Monat: 50
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Basis
Für kleine Betriebe
19,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Premium
Unser beliebtestes Paket
34,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Tische / Plätze anlegen und verwalten
Als Gastronom legen Sie zum Beispiel alle Tische in Ihren Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann Sie wie stark ausgelastet sind. So können wir Ihnen stets die noch freien Tische anbieten und Sie müssen nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Automatisierte Online-Reservierungen
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit Ihre Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparen Sie Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Sie können die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Serientermine anlegen und verwalten
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und Sie sparen sich die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Professional
Bei sehr hoher Auslastung
59,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Tische / Plätze anlegen und verwalten
Als Gastronom legen Sie zum Beispiel alle Tische in Ihren Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann Sie wie stark ausgelastet sind. So können wir Ihnen stets die noch freien Tische anbieten und Sie müssen nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Automatisierte Online-Reservierungen
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit Ihre Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparen Sie Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Sie können die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Serientermine anlegen und verwalten
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und Sie sparen sich die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Verbesserte Auslastungsplanung
Betriebe mit sehr hoher Auslastung haben besondere Bedürfnisse und müssen umso schneller einschätzen können, ob es noch einen Platz für 4 Personen gibt. Für diese Fälle haben wir spezielle Funktionen, die es Ihnen leichter machen einen freien Platz zu finden.
Dateianhänge zu Reservierungen
Für Veranstaltungen und Events ist es hilfreich den Tischplan oder das Menü immer zur Hand zu haben. Im Professional Paket sind 5GB Speicherplatz inklusive, um Ihre PDF-Dokumente oder Bilder abzulegen.
No-Show-Reduktion
Zur Reduktion der Zahl an Gästen, die nicht zur Reservierung auftauchen, verschickt CentralPlanner Erinnerungsemails am Tag vor der Reservierung. Sie können unsere Vorlage nutzen oder Ihren eigenen Text hinterlegen.
Dankes- und Bewertungsemails
Nach einem Besuch kann CentralPlanner Ihren Gästen automatisch eine Danke-Mail zukommen lassen, in der Sie zum Beispiel auf Ihre Social Media Seiten hinweisen oder um eine Bewertung bitten können. Den Text der E-Mail können Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen.

CentralPlanner Features

Reservierungen sind für einen Gastronomiebetrieb Ausgangspunkt für die tägliche Organisation. CentralPlanner erleichtert Ihnen Ihren Betriebsablauf in mehreren Punkten. Mit dem Cloud Reservierungssystem haben Sie jederzeit und von jedem Gerät mit Internet-Zugang Zugriff auf Ihre Reservierungs- und Gastdaten. Eintragungen im Online Reservierungsbuch können somit immer getätigt werden, ganz gleich wo Sie sich auch befinden. Erfassen Sie bequem alle Daten der Reservierung, wählen Sie die Personenanzahl und den Raum für Ihre Gäste aus. Sobald Sie eine Reservierung eingetragen haben, können Sie Ihrem Gast mit einem Klick eine Bestätigung der Reservierung in Form von einer E-Mail zukommen lassen. Ihre Gäste fühlen sich dadurch sicherer und wissen, dass ihre Reservierung korrekt eingetragen ist. CentralPlanner bietet Ihnen auch an stark gebuchten Tagen eine optimale Übersicht der Reservierungen. Änderungen tragen Sie einfach und ohne Durchstreichen übersichtlich ein. Darüber hinaus können Sie Kundendaten und persönliche Bemerkungen präzise erfassen, einsehen und ändern – ganz bequem.

Teilen Sie jeden Abend vor Dienstbeginn Ihre Reservierungen verschiedenen Tischen zu? Mit CentralPlanner sparen Sie diesen Arbeitsschritt. Das System kann Ihre Reservierungen automatisch den von Ihnen eingegeben Tischen zuordnen. Durch einfache Voreinstellungen in Ihrem persönlichen CentralPlanner sparen Sie so Personal und Aufwand. Standard Reservierungen regelt das System von selbst. Dennoch haben Sie die Möglichkeit bei komplexeren Buchungen den Reservierungsvorgang manuell einzugeben.

Das Wichtigste im Geschäftsleben sind gute Kontakte! CentralPlanner speichert automatisch bei jeder eingetragenen Reservierung die Kontaktdaten Ihrer Gäste. Name, Anschrift, Telefon und E-Mailadresse einfach bei der Reservierung notieren und bequem von jedem Ort abrufen. Innerhalb kürzester Zeit sammeln Sie so mehrere Tausend Gästedaten in Ihrem Reservierungssystem. Verbessern Sie Ihren Service durch die direkte Ansprache und das individuelle Eingehen auf die Wünsche Ihrer Gäste. Mit jedem Besuch lernen Sie Ihre Gäste besser kennen und können dadurch Ihr Angebot verbessern. Sie wissen wann und wie oft ein Gast bei Ihnen zu Besuch war. Informieren Sie Ihre Gäste auch dann, wenn diese gerade nicht bei Ihnen im Restaurant sind – wo Sie jetzt die Kontaktdaten haben können Sie Angebot und Menüs einfach per E-Mail versenden.

Kurz und knapp – begrüßen, überzeugen, belohnen und festigen! Stammgäste sind das Kapital eines jeden Gastronomen. Je mehr Stammgäste desto mehr Umsatz ist garantiert und langfristig gesichert. Durch die CentralPlanner Gästedatenverwaltung haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse über Gäste noch besser einzusetzen. Lernen Sie die Vorlieben Ihrer Gäste kennen!

Online Reservierungen leicht gemacht! Nutzen Sie CentralPlanner direkt auf Ihrer Website und bieten so mehr Service und Buchungssicherheit für Ihre Gäste. Durch CentralPlanner können Gäste direkt und live online bei Ihnen Plätze reservieren. Sie stellen ein, wie viele Plätze Sie automatisch zur Reservierung freigeben. Bis zu dieser Anzahl bucht das System die Reservierungen direkt ein und bestätigt diese automatisch per E-Mail. Die Reservierung erscheint anschließend automatisch in Ihrem Reservierungsbuch. Sie haben dadurch nahezu keine Arbeit mehr mit einem Großteil Ihrer Reservierungen! Gäste mit Großanfragen erhalten eine E-Mail, dass sie von Ihnen zurückgerufen werden.