Verwalten Sie die Reservierungen Ihres Sportcenters professionell und zuverlässig – CentralPlanner hilft Ihnen bei der Organisation Ihrer Reservierungen.

Sie möchten zur Verwaltung Ihrer Platzreservierungen weg von handgeschriebenen Listen und Tafeln? Vielleicht möchten Sie Ihren Gästen auch die Möglichkeit einer Online-Reservierung geben, um Ihre Sportplätze zu jeder Zeit und ohne manuelle Bearbeitung verwalten zu können. Mit unserem Reservierungssystem können Sie all das und noch einiges mehr. CentralPlanner hilft Ihnen Reservierungen schnell und fehlerfrei anzunehmen, zum Beispiel indem bestehende Kunden direkt erkannt und vorgeschlagen werden. Sie erarbeiten sich so eine festen Kundenstamm, den Sie besser pflegen und bewerben können. Der Zugriff auf die Daten des Reservierungssystems kann dabei mit jedem internetfähigen Endgerät erfolgen. Jeder Laptop mit WLAN, jedes Smartphone oder Tablet kann genutzt werden, um Reservierungen einzutragen und einzusehen. Geben Sie dem Team in Ihrem Sportcenter Luft zum Atmen und probieren es kostenlos aus.

Sportcenter-Reservierungen einfacher verwalten

Mit dem Reservierungssystem CentralPlanner nehmen Sie Reservierungen unabhängig von Zeit und Ort an. Ganz gleich, ob Sie gerade mit dem Telefon auf dem Platz stehen oder die Sauna einschalten — Sie benötigen nur ein Smartphone, um eine neue Reservierung für einen Ihrer Sportplätze anzunehmen. Oder Sie lassen Ihre Gäste die freien Plätze direkt vollautomatisch online reservieren. So sparen Sie sich Arbeit und dem Gast den Anruf. Überzeugen Sie sich von weiteren Vorteilen, wie der Gästeverwaltung und der Verwaltung verschiedener Sportarten.

Auslastungsübersicht für Sportcenter

Auf der Startseite des Reservierungssystems sehen Sie bereits, welche Tage wie stark ausgelastet sind. Sie können so leichter die Personalplanung im Sportcenter machen und sich auf einen großen Ansturm vorbereiten.  Außerdem können Sie stets die neuesten Reservierungen einsehen und den Überblick zu den eingegangenen Online Reservierungen behalten.

Geräteunabhängige Nutzung

Unser Reservierungssystem können Sie auf nahezu jedem modernen technischen Gerät einsetzen. Sei es ein Netbook, ein Notebook, ein klassischer PC oder ein moderner Tablet-PC, wie das iPad oder iPhone. Unser Online-Reservierungsbuch läuft auf jedem System, das einen Web-Browser und eine Internetverbindung hat. Optional steht Ihnen für iOS- und Android-Geräte unsere CentralPlanner App kostenlos zum Download zur Verfügung. Alle Daten sind auf unseren Servern mehrfach gesichert und für Sie jederzeit zugänglich.

Das sagen unsere Kunden über ihr Reservierungssystem

Tim Schieferstein, Schwarzlichthelden Mainz

Von der ersten Sekunde an überzeugt

CentralPlanner hat uns von der erste Sekunde an überzeugt: Schnell und einfach eingerichtet sowie in unsere Webseite eingebunden, gingen bereits kurze Zeit später die ersten Reservierungen ein. Das Tolle daran ist, dass die komplette Reservierungsabwicklung automatisiert läuft, wenn man es möchte: Anzeigen freier Spielzeiten in einem übersichtlichen Online-Kalender, Annahme von Reservierungen, Versand von Reservierungsbestätigungen etc. Wir sparen so viel wertvolle Bearbeitungszeit ein, die wir dank CentralPlanner nun für die Betreuung der bei uns spielenden Kunden nutzen können.

Tim Schieferstein, Schwarzlichthelden Mainz
Fun Center Husum

Tolle Übersicht über unsere Reservierungen

Durch den CentralPlanner haben wir immer eine tolle Übersicht über unsere Reservierungen. Unsere Kunden werden über unsere Homepage direkt weitergeleitet und können jederzeit selbstständig Spielzeiten oder auch Geburtstage buchen. Ein sehr praktisches und einfach handzuhabendes System das zusätzlich einiges an Arbeitszeit einspart.

Stephanie Küßner, Fun Center Husum

Unsere Pakete

30 Tage kostenlos testen
Keine Zahlungsdaten & keine Kündigung nötig
Anmeldung in 60 Sekunden
Starter
Gratis Reservierungssoftware
Kostenlos
für immerKostenlos testen
Reservierungen / Monat: 50
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Basis
Für kleine Betriebe
19,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Premium
Unser beliebtestes Paket
34,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Tische / Plätze anlegen und verwalten
Als Gastronom legen Sie zum Beispiel alle Tische in Ihren Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann Sie wie stark ausgelastet sind. So können wir Ihnen stets die noch freien Tische anbieten und Sie müssen nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Automatisierte Online-Reservierungen
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit Ihre Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparen Sie Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Sie können die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Serientermine anlegen und verwalten
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und Sie sparen sich die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Professional
Bei sehr hoher Auslastung
59,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Tische / Plätze anlegen und verwalten
Als Gastronom legen Sie zum Beispiel alle Tische in Ihren Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann Sie wie stark ausgelastet sind. So können wir Ihnen stets die noch freien Tische anbieten und Sie müssen nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Automatisierte Online-Reservierungen
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit Ihre Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparen Sie Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Sie können die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Serientermine anlegen und verwalten
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und Sie sparen sich die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Verbesserte Auslastungsplanung
Betriebe mit sehr hoher Auslastung haben besondere Bedürfnisse und müssen umso schneller einschätzen können, ob es noch einen Platz für 4 Personen gibt. Für diese Fälle haben wir spezielle Funktionen, die es Ihnen leichter machen einen freien Platz zu finden.
Dateianhänge zu Reservierungen
Für Veranstaltungen und Events ist es hilfreich den Tischplan oder das Menü immer zur Hand zu haben. Im Professional Paket sind 5GB Speicherplatz inklusive, um Ihre PDF-Dokumente oder Bilder abzulegen.
No-Show-Reduktion
Zur Reduktion der Zahl an Gästen, die nicht zur Reservierung auftauchen, verschickt CentralPlanner Erinnerungsemails am Tag vor der Reservierung. Sie können unsere Vorlage nutzen oder Ihren eigenen Text hinterlegen.
Dankes- und Bewertungsemails
Nach einem Besuch kann CentralPlanner Ihren Gästen automatisch eine Danke-Mail zukommen lassen, in der Sie zum Beispiel auf Ihre Social Media Seiten hinweisen oder um eine Bewertung bitten können. Den Text der E-Mail können Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen.