Ein Reservierungsbuch ohne das klassische Buch. Online und stets verfügbar.

Befreien Sie sich von einem papiergebundenen Reservierungsbuch und entdecken Sie die Vorteile eines digitalen Reservierungsbuches, bei dem Sie alle Reservierungen sowie die Daten zu Ihren Gästen stets verfügbar haben. Am Ende eines Jahres müssen Sie so kein neues Buch anfangen – Sie bauen eine langfristige Historie zu jedem Ihrer Gäste auf, sobald diese mehrfach bei Ihnen reservieren.  CentralPlanner ist ein besonders einfaches digitales Reservierungsbuch und wird häufig in Restaurants, aber auch bei Sportstudios oder Frisören eingesetzt.

Nutzen Sie das digitale Reservierungsbuch am Rechner, auf dem iPad oder auf Ihrem Smartphone.

Als rein webbasiertes Reservierungsbuch können Sie CentralPlanner mit jedem internetfähigen Endgerät im Browser nutzen. Im Geschäft können Sie so über das iPad oder einen stationären Computer auf Ihre Reservierungen zugreifen, während Sie auch bequem von zu Hause auf der Couch Einsicht in die Auslastung der kommenden Woche nehmen können. Auch der Zugriff via Smartphones, wie beispielsweise dem iPhone ist problemlos möglich. Für iOS- und Android-Geräte steht Ihnen außerdem die CentralPlanner App kostenlos zum Download zur Verfügung. Da alle Daten online gespeichert werden, entfällt die Synchronisation zwischen den Geräten, denn überall ist stets der aktuelle Stand aller Reservierungen einsehbar.

Ihr Mehrwert durch ein digitales Reservierungsbuch

Reservierungen problemlos ändern, verschieben oder stornieren

So hat ein digitales Reservierungsbuch den Vorteil, dass Sie Reservierungen nachträglich ganz problemlos ändern, verschieben oder stornieren können, ohne dass die Übersichtlichkeit verloren geht. Da es sich bei CentralPlanner um ein webbasiertes Reservierungsbuch handelt, sind Ihre Reservierungen jederzeit und überall verfügbar. Das erspart Ihnen das Übertragen Ihrer Reservierungen in ein zweites oder sogar drittes Reservierungsbuch.

Aufbau eines völlig neuen Werbekanals

Ein weiterer toller Mehrwert unseres digitalen Reservierungsbuches ist es, dass Sie sich dadurch einen völlig neuen Werbekanal aufbauen können. Sie können nämlich Gästen, die online reservieren, anbieten sich für Ihren Newsletter zu registrieren. Über den Newsletter können Sie Ihre Kunden dann ganz einfach und schnell über Events, Aktionen, Neuigkeiten oder was auch immer demnächst bei Ihnen ansteht informieren.

Gäste online reservieren lassen

Die Annahme einer Reservierung am Telefon kostet Zeit und unterbricht Sie in Ihrer Arbeit. Warum also nicht einen Teil der Reservierungen automatisieren? Mit unserem digitalen Reservierungsbuch können Sie einen Teil Ihrer Tische zur Online-Reservierung bereitstellen. So sehen Ihre Gäste direkt wann noch ein Tisch frei ist und können ganz einfach selbst online reservieren - überall und zu jeder Zeit, auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten. So sparen Sie Zeit und Ihre Gäste sich den Anruf.

Einfach online reservieren mit Central Planner.
Einfach online reservieren mit Central Planner.

Das sagen unsere Kunden zum digitalen Reservierungsbuch CentralPlanner

Andrea Schneider, Restaurant & Hotel Zieglerbräu

Alles was man braucht

CentralPlanner – alles was man braucht, einfach in der Handhabung, zuverlässig und sicher und von überall zu nutzen – was will man mehr von einem Reservierungssystem?

Andrea Schneider, Restaurant & Hotel Zieglerbräu
Pagodenburg

Eine einfach strukturierte Software

CentralPlanner ist eine einfach strukturierte Software und der Umgang damit ist schnell zu erlernen. Wir benutzen die Software bereits im zweiten Jahr an diversen Geräten, vom Computer über das iPad bis zum Smartphone. Das Programm wurde und wird von den Anbietern permanent weiter entwickelt.

Michael Hauns, Pagodenburg
Tim Schieferstein, Schwarzlichthelden Mainz

Schnell und einfach eingerichtet!

CentralPlanner hat uns von der erste Sekunde an überzeugt: Schnell und einfach eingerichtet sowie in unsere Webseite eingebunden, gingen bereits kurze Zeit später die ersten Reservierungen ein. Das Tolle daran ist, dass die komplette Reservierungsabwicklung automatisiert läuft, wenn man es möchte: Anzeigen freier Spielzeiten in einem übersichtlichen Online-Kalender, Annahme von Reservierungen, Versand von Reservierungsbestätigungen etc. Wir sparen so viel wertvolle Bearbeitungszeit ein, die wir dank CentralPlanner nun für die Betreuung der bei uns spielenden Kunden nutzen können.

Tim Schieferstein, Schwarzlichthelden Mainz

Unsere Pakete

30 Tage kostenlos testen
Keine Zahlungsdaten & keine Kündigung nötig
Anmeldung in 60 Sekunden
Starter
Gratis Reservierungssoftware
Kostenlos
für immerKostenlos testen
Reservierungen / Monat: 50
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Basis
Für kleine Betriebe
19,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Premium
Unser beliebtestes Paket
34,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Tische / Plätze anlegen und verwalten
Als Gastronom legen Sie zum Beispiel alle Tische in Ihren Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann Sie wie stark ausgelastet sind. So können wir Ihnen stets die noch freien Tische anbieten und Sie müssen nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Automatisierte Online-Reservierungen
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit Ihre Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparen Sie Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Sie können die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Serientermine anlegen und verwalten
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und Sie sparen sich die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Professional
Bei sehr hoher Auslastung
59,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Tische / Plätze anlegen und verwalten
Als Gastronom legen Sie zum Beispiel alle Tische in Ihren Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann Sie wie stark ausgelastet sind. So können wir Ihnen stets die noch freien Tische anbieten und Sie müssen nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Automatisierte Online-Reservierungen
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit Ihre Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparen Sie Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Sie können die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Serientermine anlegen und verwalten
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und Sie sparen sich die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Verbesserte Auslastungsplanung
Betriebe mit sehr hoher Auslastung haben besondere Bedürfnisse und müssen umso schneller einschätzen können, ob es noch einen Platz für 4 Personen gibt. Für diese Fälle haben wir spezielle Funktionen, die es Ihnen leichter machen einen freien Platz zu finden.
Dateianhänge zu Reservierungen
Für Veranstaltungen und Events ist es hilfreich den Tischplan oder das Menü immer zur Hand zu haben. Im Professional Paket sind 5GB Speicherplatz inklusive, um Ihre PDF-Dokumente oder Bilder abzulegen.
No-Show-Reduktion
Zur Reduktion der Zahl an Gästen, die nicht zur Reservierung auftauchen, verschickt CentralPlanner Erinnerungsemails am Tag vor der Reservierung. Sie können unsere Vorlage nutzen oder Ihren eigenen Text hinterlegen.
Dankes- und Bewertungsemails
Nach einem Besuch kann CentralPlanner Ihren Gästen automatisch eine Danke-Mail zukommen lassen, in der Sie zum Beispiel auf Ihre Social Media Seiten hinweisen oder um eine Bewertung bitten können. Den Text der E-Mail können Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen.

CentralPlanner Features

Reservierungen sind für einen Gastronomiebetrieb Ausgangspunkt für die tägliche Organisation. CentralPlanner erleichtert Ihnen Ihren Betriebsablauf in mehreren Punkten. Mit dem Cloud Reservierungssystem haben Sie jederzeit und von jedem Gerät mit Internet-Zugang Zugriff auf Ihre Reservierungs- und Gastdaten. Eintragungen im Online Reservierungsbuch können somit immer getätigt werden, ganz gleich wo Sie sich auch befinden. Erfassen Sie bequem alle Daten der Reservierung, wählen Sie die Personenanzahl und den Raum für Ihre Gäste aus. Sobald Sie eine Reservierung eingetragen haben, können Sie Ihrem Gast mit einem Klick eine Bestätigung der Reservierung in Form von einer E-Mail zukommen lassen. Ihre Gäste fühlen sich dadurch sicherer und wissen, dass ihre Reservierung korrekt eingetragen ist. CentralPlanner bietet Ihnen auch an stark gebuchten Tagen eine optimale Übersicht der Reservierungen. Änderungen tragen Sie einfach und ohne Durchstreichen übersichtlich ein. Darüber hinaus können Sie Kundendaten und persönliche Bemerkungen präzise erfassen, einsehen und ändern – ganz bequem.

Teilen Sie jeden Abend vor Dienstbeginn Ihre Reservierungen verschiedenen Tischen zu? Mit CentralPlanner sparen Sie diesen Arbeitsschritt. Das System kann Ihre Reservierungen automatisch den von Ihnen eingegeben Tischen zuordnen. Durch einfache Voreinstellungen in Ihrem persönlichen CentralPlanner sparen Sie so Personal und Aufwand. Standard Reservierungen regelt das System von selbst. Dennoch haben Sie die Möglichkeit bei komplexeren Buchungen den Reservierungsvorgang manuell einzugeben.

Das Wichtigste im Geschäftsleben sind gute Kontakte! CentralPlanner speichert automatisch bei jeder eingetragenen Reservierung die Kontaktdaten Ihrer Gäste. Name, Anschrift, Telefon und E-Mailadresse einfach bei der Reservierung notieren und bequem von jedem Ort abrufen. Innerhalb kürzester Zeit sammeln Sie so mehrere Tausend Gästedaten in Ihrem Reservierungssystem. Verbessern Sie Ihren Service durch die direkte Ansprache und das individuelle Eingehen auf die Wünsche Ihrer Gäste. Mit jedem Besuch lernen Sie Ihre Gäste besser kennen und können dadurch Ihr Angebot verbessern. Sie wissen wann und wie oft ein Gast bei Ihnen zu Besuch war. Informieren Sie Ihre Gäste auch dann, wenn diese gerade nicht bei Ihnen im Restaurant sind – wo Sie jetzt die Kontaktdaten haben können Sie Angebot und Menüs einfach per E-Mail versenden.

Kurz und knapp – begrüßen, überzeugen, belohnen und festigen! Stammgäste sind das Kapital eines jeden Gastronomen. Je mehr Stammgäste desto mehr Umsatz ist garantiert und langfristig gesichert. Durch die CentralPlanner Gästedatenverwaltung haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse über Gäste noch besser einzusetzen. Lernen Sie die Vorlieben Ihrer Gäste kennen!

Online Reservierungen leicht gemacht! Nutzen Sie CentralPlanner direkt auf Ihrer Website und bieten so mehr Service und Buchungssicherheit für Ihre Gäste. Durch CentralPlanner können Gäste direkt und live online bei Ihnen Plätze reservieren. Sie stellen ein, wie viele Plätze Sie automatisch zur Reservierung freigeben. Bis zu dieser Anzahl bucht das System die Reservierungen direkt ein und bestätigt diese automatisch per E-Mail. Die Reservierung erscheint anschließend automatisch in Ihrem Reservierungsbuch. Sie haben dadurch nahezu keine Arbeit mehr mit einem Großteil Ihrer Reservierungen! Gäste mit Großanfragen erhalten eine E-Mail, dass sie von Ihnen zurückgerufen werden.