Ein Reservierungsbuch ohne das klassische Buch. Online und stets verfügbar.

Befreie dich von einem papiergebundenen Reservierungsbuch und entdecken die Vorteile eines digitalen Reservierungsbuches, bei dem du alle Reservierungen sowie die Daten zu deinen Gästen stets verfügbar hast. Am Ende eines Jahres musst du so kein neues Buch anfangen – du baust eine langfristige Historie zu jedem deiner Gäste auf, sobald diese mehrfach bei dir reservieren.  CentralPlanner ist ein besonders einfaches digitales Reservierungsbuch und wird häufig in Restaurants, aber auch bei Sportstudios oder Frisören eingesetzt.

Nutzen das digitale Reservierungsbuch am Rechner, auf dem iPad oder auf deinem Smartphone.

Als rein webbasiertes Reservierungsbuch kannst du CentralPlanner mit jedem internetfähigen Endgerät im Browser nutzen. Im Geschäft kannst du so über das iPad oder einen stationären Computer auf deine Reservierungen zugreifen, während du auch bequem von zu Hause auf der Couch Einsicht in die Auslastung der kommenden Woche nehmen kannst. Auch der Zugriff via Smartphones, wie beispielsweise dem iPhone ist problemlos möglich. Für iOS- und Android-Geräte steht dir außerdem die CentralPlanner App kostenlos zum Download zur Verfügung. Da alle Daten online gespeichert werden, entfällt die Synchronisation zwischen den Geräten, denn überall ist stets der aktuelle Stand aller Reservierungen einsehbar.

Dein Mehrwert durch ein digitales Reservierungsbuch

Reservierungen problemlos ändern, verschieben oder stornieren

So hat ein digitales Reservierungsbuch den Vorteil, dass du Reservierungen nachträglich ganz problemlos ändern, verschieben oder stornieren können, ohne dass die Übersichtlichkeit verloren geht. Da es sich bei CentralPlanner um ein webbasiertes Reservierungsbuch handelt, sind deine Reservierungen jederzeit und überall verfügbar. Das erspar dir das Übertragen deiner Reservierungen in ein zweites oder sogar drittes Reservierungsbuch.

Aufbau eines völlig neuen Werbekanals

Ein weiterer toller Mehrwert unseres digitalen Reservierungsbuches ist es, dass du dir einen völlig neuen Werbekanal aufbauen kannst. Du kannst nämlich Gästen, die online reservieren, anbieten sich für deinen Newsletter zu registrieren. Über den Newsletter kannst du deine Kunden dann ganz einfach und schnell über Events, Aktionen, Neuigkeiten oder was auch immer demnächst bei dir ansteht informieren.

Gäste online reservieren lassen

Die Annahme einer Reservierung am Telefon kostet Zeit und unterbricht dich in deiner Arbeit. Warum also nicht einen Teil der Reservierungen automatisieren? Mit unserem digitalen Reservierungsbuch kannst du einen Teil deiner Tische zur Online-Reservierung bereitstellen. So sehen deine Gäste direkt wann noch ein Tisch frei ist und können ganz einfach selbst online reservieren - überall und zu jeder Zeit, auch außerhalb deiner Öffnungszeiten. So sparst du Zeit und deine Gäste sich den Anruf.

Einfach online reservieren mit Central Planner.
Einfach online reservieren mit Central Planner.

Das sagen unsere Kunden zum digitalen Reservierungsbuch CentralPlanner

Andrea Schneider, Restaurant & Hotel Zieglerbräu

Alles was man braucht

CentralPlanner – alles was man braucht, einfach in der Handhabung, zuverlässig und sicher und von überall zu nutzen – was will man mehr von einem Reservierungssystem?

Andrea Schneider, Restaurant & Hotel Zieglerbräu
Pagodenburg

Eine einfach strukturierte Software

CentralPlanner ist eine einfach strukturierte Software und der Umgang damit ist schnell zu erlernen. Wir benutzen die Software bereits im zweiten Jahr an diversen Geräten, vom Computer über das iPad bis zum Smartphone. Das Programm wurde und wird von den Anbietern permanent weiter entwickelt.

Michael Hauns, Pagodenburg
Tim Schieferstein, Schwarzlichthelden Mainz

Schnell und einfach eingerichtet!

CentralPlanner hat uns von der erste Sekunde an überzeugt: Schnell und einfach eingerichtet sowie in unsere Webseite eingebunden, gingen bereits kurze Zeit später die ersten Reservierungen ein. Das Tolle daran ist, dass die komplette Reservierungsabwicklung automatisiert läuft, wenn man es möchte: Anzeigen freier Spielzeiten in einem übersichtlichen Online-Kalender, Annahme von Reservierungen, Versand von Reservierungsbestätigungen etc. Wir sparen so viel wertvolle Bearbeitungszeit ein, die wir dank CentralPlanner nun für die Betreuung der bei uns spielenden Kunden nutzen können.

Tim Schieferstein, Schwarzlichthelden Mainz

Unsere Pakete

30 Tage kostenlos testen
Keine Zahlungsdaten & keine Kündigung nötig
Anmeldung in 60 Sekunden
Starter
Gratis Reservierungssoftware
Kostenlos
für immerKostenlos testen
Reservierungen / Monat: 50
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfässt du Reservierungen und legst den Gast automatisch als Kontakt an. So baust du eine Historie auf und lernst mehr und mehr über deine Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Du kannst beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KANNST du Online-Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in deine Web- oder Facebook Seite einbinden - Du musst es aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem du nur Online- Reservierungen entgegen nimmst.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende wartest du im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Basis
Für kleine Betriebe
19,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfässt du Reservierungen und legst den Gast automatisch als Kontakt an. So baust du eine Historie auf und lernst mehr und mehr über deine Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Du kannst beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KANNST du Online-Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in deine Web- oder Facebook Seite einbinden - Du musst es aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem du nur Online- Reservierungen entgegen nimmst.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende wartest du im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Premium
Unser beliebtestes Paket
34,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfässt du Reservierungen und legst den Gast automatisch als Kontakt an. So baust du eine Historie auf und lernst mehr und mehr über deine Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Du kannst beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KANNST du Online-Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in deine Web- oder Facebook Seite einbinden - Du musst es aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem du nur Online- Reservierungen entgegen nimmst.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende wartest du im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Tische / Plätze anlegen und verwalten
Als Gastronom legst du zum Beispiel alle Tische in deinen Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann du wie stark ausgelastet bist. So können wir dir stets die noch freien Tische anbieten und du musst nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Automatisierte Online-Reservierungen
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit deine Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparst du Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Du kannst die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Serientermine anlegen und verwalten
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und du sparst dir die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Professional
Bei sehr hoher Auslastung
59,90€
/ Monat
zzgl. MwSt.Kostenlos testen
Reservierungen / Monat: unlimitiert
Annahme und Verwaltung von Reservierungen
In wenigen Sekunden erfässt du Reservierungen und legst den Gast automatisch als Kontakt an. So baust du eine Historie auf und lernst mehr und mehr über deine Gäste.
Räume oder Bereiche anlegen
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter: Du kannst beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Online-Reservierungen annehmen
Bei CentralPlanner KANNST du Online-Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in deine Web- oder Facebook Seite einbinden - Du musst es aber nicht. In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem du nur Online- Reservierungen entgegen nimmst.
Kostenlose Hilfe
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende wartest du im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
Tische / Plätze anlegen und verwalten
Als Gastronom legst du zum Beispiel alle Tische in deinen Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann du wie stark ausgelastet bist. So können wir dir stets die noch freien Tische anbieten und du musst nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Automatisierte Online-Reservierungen
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit deine Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparst du Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Du kannst die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Serientermine anlegen und verwalten
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und du sparst dir die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Verbesserte Auslastungsplanung
Betriebe mit sehr hoher Auslastung haben besondere Bedürfnisse und müssen umso schneller einschätzen können, ob es noch einen Platz für 4 Personen gibt. Für diese Fälle haben wir spezielle Funktionen, die es Ihnen leichter machen einen freien Platz zu finden.
Dateianhänge zu Reservierungen
Für Veranstaltungen und Events ist es hilfreich den Tischplan oder das Menü immer zur Hand zu haben. Im Professional-Paket sind 5GB Speicherplatz inklusive, um deine PDF-Dokumente oder Bilder abzulegen.
No-Show-Reduktion
Zur Reduktion der Zahl an Gästen, die nicht zur Reservierung auftauchen, verschickt CentralPlanner Erinnerungsemails am Tag vor der Reservierung. Du kannst unsere Vorlage nutzen oder deinen eigenen Text hinterlegen.
Dankes- und Bewertungsemails
Nach einem Besuch kann CentralPlanner deinen Gästen automatisch eine Danke-Mail zukommen lassen, in der du zum Beispiel auf deine Social- Media-Seiten hinweist oder um eine Bewertung bitten kannst. Den Text der E-Mail kannst du an deine Bedürfnisse anpassen.

CentralPlanner Features

Reservierungen sind für einen Gastronomiebetrieb Ausgangspunkt für die tägliche Organisation. CentralPlanner erleichtert dir deinen Betriebsablauf in mehreren Punkten. Mit dem Cloud Reservierungssystem hast du jederzeit und von jedem Gerät mit Internet-Zugang Zugriff auf deine Reservierungs- und Gastdaten. Eintragungen im Online Reservierungsbuch können somit immer getätigt werden, ganz gleich wo du dich auch befindest. Erfasse bequem alle Daten der Reservierung, wähle die Personenanzahl und den Raum für deine Gäste aus. Sobald du eine Reservierung eingetragen haben, kannst du deinem Gast mit einem Klick eine Bestätigung der Reservierung in Form von einer E-Mail zukommen lassen. Deine Gäste fühlen sich dadurch sicherer und wissen, dass seine Reservierung korrekt eingetragen ist. CentralPlanner bietet dir auch an stark gebuchten Tagen eine optimale Übersicht der Reservierungen. Änderungen trägst du einfach und ohne Durchstreichen übersichtlich ein. Darüber hinaus kannst du Kundendaten und persönliche Bemerkungen präzise erfassen, einsehen und ändern – ganz bequem.

Teilst du jeden Abend vor Dienstbeginn deinen Reservierungen verschiedene Tischen zu? Mit CentralPlanner sparen Sie diesen Arbeitsschritt. Das System kann Reservierungen automatisch den von deinem eingegebenen Tischen zuordnen. Durch einfache Voreinstellungen in deinem persönlichen CentralPlanner sparst du so Personal und Aufwand. Standard Reservierungen regelt das System von selbst. Dennoch hast du die Möglichkeit bei komplexeren Buchungen den Reservierungsvorgang manuell einzugeben.

Das Wichtigste im Geschäftsleben sind gute Kontakte! CentralPlanner speichert automatisch bei jeder eingetragenen Reservierung die Kontaktdaten deiner Gäste. Name, Anschrift, Telefon und E-Mailadresse einfach bei der Reservierung notieren und bequem von jedem Ort abrufen. Innerhalb kürzester Zeit sammelst du so mehrere Tausend Gästedaten in deinem Reservierungssystem. Verbesser deinen Service durch die direkte Ansprache und das individuelle Eingehen auf die Wünsche deiner Gäste. Mit jedem Besuch lernst du deine Gäste besser kennen und kannst dadurch dein Angebot verbessern. Du weißt wann und wie oft ein Gast bei dir zu Besuch war. Informiere deine Gäste auch dann, wenn diese gerade nicht bei dir im Restaurant sind – da du ja jetzt die Kontaktdaten hast, kannst du Angebote und Menüs einfach per E-Mail versenden.

Kurz und knapp – begrüßen, überzeugen, belohnen und festigen! Stammgäste sind das Kapital eines jeden Gastronomen. Je mehr Stammgäste desto mehr Umsatz ist garantiert und langfristig gesichert. Durch die CentralPlanner Gästedatenverwaltung hast du die Möglichkeit deine Kenntnisse über Gäste noch besser einzusetzen. Lerne die Vorlieben deiner Gäste kennen!

Online Reservierungen leicht gemacht! Nutze CentralPlanner direkt auf deiner Website und biete so mehr Service und Buchungssicherheit für deine Gäste. Durch CentralPlanner können Gäste direkt und live online bei dir Plätze reservieren. Du stellst ein, wie viele Plätze du automatisch zur Reservierung freigibst. Bis zu dieser Anzahl bucht das System die Reservierungen direkt ein und bestätigt diese automatisch per E-Mail. Die Reservierung erscheint anschließend automatisch in deinem Reservierungsbuch. Du hast dadurch nahezu keine Arbeit mehr mit einem Großteil deiner Reservierungen! Gäste mit Großanfragen erhalten eine E-Mail, dass sie von dir zurückgerufen werden.