Ihr digitales Reservierungsbuch

So einfach wie ein Buch aus Papier 

- nur cleverer!

Ein Reservierungsbuch ohne das klassische Buch. Online und stets verfügbar.

Befreien Sie sich von einem papiergebundenen Reservierungsbuch und entdecken Sie die Vorteile eines digitalen Reservierungsbuches, bei dem Sie alle Reservierungen sowie die Daten zu Ihren Gästen stets verfügbar haben. Am Ende eines Jahres müssen Sie so kein neues Buch anfangen – Sie bauen eine langfristige Historie zu jedem Ihrer Gäste auf, sobald diese mehrfach bei Ihnen reservieren.  CentralPlanner ist ein besonders einfaches digitales Reservierungsbuch und wird häufig in Restaurants, aber auch bei Sportstudios oder Frisören eingesetzt.


Nutzen Sie das digitale Reservierungsbuch am Rechner, auf dem iPad oder auf Ihrem Smartphone.

Als rein webbasiertes Reservierungsbuch können Sie CentralPlanner mit jedem internetfähigen Endgerät nutzen. Im Geschäft können Sie über das iPad oder einen stationären Computer auf Ihre Reservierungen zugreifen, während Sie auch bequem von zu Hause auf der Couch Einsicht in die Auslastung der kommenden Woche nehmen können. Auch der Zugriff via Smartphones, wie beispielsweise dem iPhone ist problemlos möglich. Da alle Daten online gespeichert werden, entfällt die Synchronisation zwischen den Geräten, denn überall ist stets der aktuelle Stand aller Reservierungen einsehbar.

Ihr Mehrwert durch ein digitales Reservierungsbuch

CentralPlanner ersetzt nicht einfach nur ein klassisches Reservierungsbuch, sondern bietet durch seine Möglichkeiten einen echten Mehrwert.

Reservierungen problemlos ändern, verschieben oder stornieren

So hat ein digitales Reservierungsbuch den Vorteil, dass Sie Reservierungen nachträglich ganz problemlos ändern, verschieben oder stornieren können, ohne dass die Übersichtlichkeit verloren geht. Da es sich bei CentralPlanner um ein webbasiertes Reservierungsbuch handelt, sind Ihre Reservierungen jederzeit und überall verfügbar. Das erspart Ihnen das Übertragen Ihrer Reservierungen in ein zweites oder sogar drittes Reservierungsbuch.

Gäste online reservieren lassen

Die Annahme einer Reservierung am Telefon kostet Zeit und unterbricht Sie in Ihrer Arbeit. Warum also nicht einen Teil der Reservierungen automatisieren? Mit unserem digitalen Reservierungsbuch können Sie einen Teil Ihrer Tische zur Online-Reservierung bereitstellen. So sehen Ihre Gäste direkt wann noch ein Tisch frei ist und können ganz einfach selbst online reservieren - überall und zu jeder Zeit, auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten. So sparen Sie Zeit und Ihre Gäste sich den Anruf.

Aufbau eines völlig neuen Werbekanals

Ein weiterer toller Mehrwert unseres digitalen Reservierungsbuches ist es, dass Sie sich dadurch einen völlig neuen Werbekanal aufbauen können. Sie können nämlich Gästen, die online reservieren, anbieten sich für Ihren Newsletter zu registrieren. Über den Newsletter können Sie Ihre Kunden dann ganz einfach und schnell über Events, Aktionen, Neuigkeiten oder was auch immer demnächst bei Ihnen ansteht informieren.


Das sagen unsere Kunden zum digitalen Reservierungsbuch CentralPlanner

„CentralPlanner – alles was man braucht, einfach in der Handhabung, zuverlässig und sicher und von überall zu nutzen – was will man mehr von einem Reservierungssystem?“
Andrea Schneider, Restaurant & Hotel Zieglerbräu
"CentralPlanner ist eine einfach strukturierte Software und der Umgang damit ist schnell zu erlernen. Wir benutzen die Software bereits im zweiten Jahr an diversen Geräten, vom Computer über das iPad bis zum Smartphone. Das Programm wurde und wird von den Anbietern permanent weiter entwickelt."
Michael Hauns, Pagodenburg
„Wir nutzen CentralPlanner, weil wir eine übersichtliche und überall erreichbare Terminplanung bekommen haben, keine Zettelwirtschaft mehr haben, vom Service begeistert und vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt sind!“
Katrin Müller, Markt57

Testen Sie unser digitales Reservierungsbuch 30 Tage lang kostenlos, unverbindlich und ohne Angabe von Zahlungsdaten.

Starter

Gratis
Reservierungssoftware

Basis

Für kleine
Betriebe

Premium

Unser beliebtestes
Paket

Professional

Bei sehr hoher
Auslastung

Annahme und Verwaltung von Reservierungen i
Räume oder Bereiche anlegen i
Online-Reservierungen annehmen i
Kostenlose Hilfe i
Anzahl von Reservierungen pro Monat i 50
Tische / Plätze anlegen und verwalten i
Automatisierte Online-Reservierungen i
Serientermine anlegen und verwalten i
Marketing mittels Newsletter-Integration i
Verbesserte Auslastungsplanung i
Dateianhänge zu Reservierungen i
No-Show-Reduktion i
Dankes- und Bewertungsemails i
Preis pro Monat i kostenlos 14,90 € 49,90 €
testen testen testen testen

Alle Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Nach 30 Tagen wechseln Sie automatisch in das kostenlose Paket, es ist keine Kündigung nötig.

In wenigen Sekunden erfassen Sie Reservierungen und legen den Gast automatisch als Kontakt an. So bauen Sie eine Historie auf und lernen mehr und mehr über Ihre Gäste.
Ganz gleich ob den Gastraum und die Terrasse als Gastronom, Frau Müller und Frau Schmitz als Masseurin oder Badminton und Squash als Sportarten im Sportcenter:
Sie können beliebig viele Räume oder Bereiche anlegen und darin Reservierungen entgegen nehmen.
Bei CentralPlanner KÖNNEN Sie Online Reservierungen entgegen nehmen und ein Formular in Ihre Web- oder Facebook Seite einbinden - Sie müssen aber nicht.
In erster Linie erleichtert CentralPlanner die Verwaltung von Reservierungen, wir sind kein reiner Dienst mit dem Sie nur Online Reservierungen entgegen nehmen.
Während der normalen Arbeitstage antworten wir in der Regel innerhalb von 10 Minuten auf Fragen. Am Wochenende warten Sie im Schnitt 10 Stunden auf eine Antwort. Das gilt natürlich nur für normale Fragen zur Nutzung. Wenn es technische Probleme gibt, die zur Nicht-Erreichbarkeit führen, dann sind wir 24 Stunden am Tag auf Abruf.
In unserem dauerhaft kostenlosen Starter Paket ist die Anzahl an Reservierungen pro Monat auf 50 beschränkt. In allen anderen Paketen können Sie beliebig viele Reservierungen annehmen ohne dass Extra Kosten entstehen.
Als Gastronom legen Sie zum Beispiel alle Tische in Ihren Räumen an. Neue Reservierungen werden dann mit Raum und Tisch vermerkt und wir wissen automatisch, wann Sie wie stark ausgelastet sind. So können wir Ihnen stets die noch freien Tische anbieten und Sie müssen nicht überlegen, ob es möglicherweise Überschneidungen gibt.
Ab dem Premium-Paket kennen wir jederzeit Ihre Auslastung und können so bereits bei der Reservierungsanfrage des Gastes entscheiden, ob noch Platz für die Reservierung ist oder nicht. So sparen Sie Zeit am Telefon und bei der Bestätigung und Ihr Gast bekommt sofort eine Rückmeldung. Sie können die Reservierungsanfragen natürlich auch manuell prüfen und annehmen oder ablehnen.
Die Kegelgruppe kommt jeden zweiten Freitag zur selben Zeit? Mit unseren Serienterminen ist auch diese Reservierung schnell angelegt und Sie sparen sich die wiederholte Eintragung der Reservierung. Die Reservierung steht dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt im Reservierungsbuch und kann natürlich individuell oder für die gesamte Gruppe verschoben werden.
Um mit den eigenen Gästen in Kontakt zu bleiben bietet sich der Versand eines Newsletters an. Ab dem Premium Paket können Sie die Gastdaten automatisch mit unserem Partner Newsletter2Go synchronisieren und dort einen Newsletter gestalten und versenden.
Betriebe mit sehr hoher Auslastung haben besondere Bedürfnisse und müssen umso schneller einschätzen können, ob es noch einen Platz für 4 Personen gibt.
Für diese Fälle haben wir spezielle Funktionen, die es Ihnen leichter machen einen freien Platz zu finden.
Für Veranstaltungen und Events ist es hilfreich den Tischplan oder das Menü immer zur Hand zu haben. Im Professional Paket sind 5GB Speicherplatz inklusive, um Ihre PDF-Dokumente oder Bilder abzulegen.
Zur Reduktion der Zahl an Gästen, die nicht zur Reservierung auftauchen, verschickt CentralPlanner Erinnerungsemails am Tag vor der Reservierung. Sie können unsere Vorlage nutzen oder Ihren eigenen Text hinterlegen.
Nach einem Besuch kann CentralPlanner Ihren Gästen automatisch eine Danke-Mail zukommen lassen, in der Sie zum Beispiel auf Ihre Social Media Seiten hinweisen oder um eine Bewertung bitten können. Den Text der E-Mail können Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Unsere Preise sind "all-inclusive", das heißt es gibt keine Extra Kosten für Einrichtung, Online Reservierungen und und und. Versprochen. Zu Beginn testen Sie unser Premium Paket, Sie können das Paket aber jederzeit selbstständig wechseln.
Reservierungen sind für einen Gastronomiebetrieb Ausgangspunkt für die tägliche Organisation. CentralPlanner erleichtert Ihnen Ihren Betriebsablauf in mehreren Punkten. Mit dem Cloud Reservierungssystem haben Sie jederzeit und von jedem Gerät mit Internet-Zugang Zugriff auf Ihre Reservierungs- und Gastdaten. Eintragungen im Online Reservierungsbuch können somit immer getätigt werden, ganz gleich wo Sie sich auch befinden. Erfassen Sie bequem alle Daten der Reservierung, wählen Sie die Personenanzahl und den Raum für Ihre Gäste aus. Sobald Sie eine Reservierung eingetragen haben, können Sie Ihrem Gast mit einem Klick eine Bestätigung der Reservierung in Form von einer E-Mail zukommen lassen. Ihre Gäste fühlen sich dadurch sicherer und wissen, dass ihre Reservierung korrekt eingetragen ist. CentralPlanner bietet Ihnen auch an stark gebuchten Tagen eine optimale Übersicht der Reservierungen. Änderungen tragen Sie einfach und ohne Durchstreichen übersichtlich ein. Darüber hinaus können Sie Kundendaten und persönliche Bemerkungen präzise erfassen, einsehen und ändern – ganz bequem.