Seit über einem Jahr arbeiten wir daran, die in CentralStationCRM gespeicherten Dateien nur noch in Deutschland und nicht länger mit Hilfe der Amazon Dateispeicherlösung (AWS) zu speichern. Alle sonstigen Eingaben in unseren Systemen werden bei uns schon immer ausschließlich auf eigener Hardware gespeichert und verarbeitet.
Und jetzt, kurz nach Weihnachten, war es soweit: Wir haben den Schalter umgelegt und die Speicherung der Dateien bei Amazon abgeschaltet. Entsprechend dieser Änderung haben wir unseren Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) angepasst und Amazon aus der Liste der genehmigten Unterauftragnehmer (Anlage 3) entfernt. Weitere Änderungen gibt es nicht in der neuen Version des Vertrags.
WICHTIG: Sie müssen NICHTS tun. Nichts drucken, nichts unterschreiben, nichts versenden. Es handelt sich bei diesen Änderungen im Wesentlichen um formale Anpassungen, die wir natürlich trotzdem so transparent wie möglich kommunizieren möchten. Für Fragen und Anmerkungen können Sie uns natürlich wie gewohnt im Kundensupport erreichen.