CentralPlanner-Ausfall am Nachmittag des 13. Mai 2025

Leider gab es am Nachmittag des 13. Mai 2025 einen längeren Ausfall des CentralPlanners. Insgesamt waren wir zwischen 15:56 und 17:07 nicht erreichbar. 

 

Was war passiert?

Anfang Mai hatten wir einen Hardware-Defekt bei einem der Datenbankserver, welchen wir in den letzten Tagen nach und nach behoben haben. Bei der heutigen Aktualisierung ist es dann leider zu einem Konfigurationsfehler gekommen, der auch Auswirkungen auf die anderen Datenbankserver hatte. Dadurch war der CentralPlanner dann gar nicht mehr erreichbar und wir mussten das Problem zunächst diagnostizieren und die Konfiguration wieder reparieren. 

 

Einen Datenverlust gab es zu keiner Zeit, allerdings konnten während des Ausfalls keine Reservierungen angenommen, eingesehen oder bearbeitet werden. Das betraf auch die Online-Reservierungen. 

 

 

Bitte entschuldigt dieses Problem und den Ausfall. 


Teste unser beliebtes Premium-Paket für 30 Tage kostenlos

Kostenlos ausprobieren
Illustration von einem Schaf mit einer Kochmütze