Neuheit zu Kontakte und Excel Export: Automatische Anreden im Excel Export & separates Feld für Anrede und Titel

Bereits seit längerem erkennen wir im Hintergrund anhand von Vornamen, ob es sich wohl um einen Mann oder eine Frau handelt. Und bei den E-Mail Bestätigungen von Reservierungen können sie bereits genutzt werden: Automatisch generierte Anreden. 

Wie funktioniert das genau? 

Bei Ihnen reserviert ein Andreas, dabei handelt es sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit um einen männlichen Vornamen. Wir setzen das Geschlecht des Kontaktes im Hintergrund automatisch auf männlich. Bei jedem späteren Kontakt müssen Sie sich nun keine Gedanken mehr darüber machen, wie Sie den Kontakt anschreiben, denn sowohl bei dem Text für die Reservierungsbestätigungen, als auch bei Newsletter Aktionen können Sie auf verlässliche Anreden zurück greifen. 

Ab sofort befinden sich die so erstellten Anreden auch in unseren Excel Exporten. Sie können dort zwischen drei Anreden wählen: 

  1. Offizielle Anrede: Sehr geehrter Herr Burgmeier
  2. Formelle Anrede: Hallo Herr Burgmeier
  3. Informelle Anrede: Lieber Martin

Separate Felder für Anrede und Titel

Bislang hatten wir ein Feld für Anrede und Titel, ab sofort trennen wir das der Ordnung halber. Im Titel Feld ist Platz für Dr Titel und Co, das Anrede Feld setzen wir wie oben beschrieben in den meisten Fällen automatisch, wenn wir den Vornamen einem Geschlecht zuordnen können. Falls das erkannte Geschlecht übrigens einmal nicht stimmt, dann können Sie jederzeit auf die Seite des Kontaktes gehen, ihn bearbeiten und die automatisch gesetzte Anrede durch ein Herr oder Frau überschreiben. Damit ändern wir dann auch das Geschlecht und die anderen Anreden werden ebenfalls aktualisiert. 

Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.

Lassen Sie sich mit regelmäßigen Updates inspirieren

Wir geben Ihre Daten niemals weiter und nutzen sie nur für die Benachrichtigungen.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Hinterfragen und verbessern Sie Ihren Service und ihr Marketing durch regelmäßige Vertriebs- und Marketing Artikel per E-Mail ...