Neuheit zu Online Reservierungen: Überarbeitung des Online Formulars

Wir haben das Formular für Online Reservierungen von Kunden im Premium und Professional Paket im Februar an einigen Stellen überarbeitet. Das Basis-Formular verhält sich wie gewohnt. 

Das Update beginnt mit der Änderung, dass ab sofort keine Personenzahl mehr vorausgewählt ist. Bislang stand das Formular automatisch auf 2 Personen, weil diese Gästezahl häufig reserviert wird. So schnell das in der Theorie ist, in der Praxis wurde uns leider immer mal wieder darüber berichtet, dass die Gäste das Feld übersehen und die 2 Personen stehen ließen, obwohl sie dann später mit mehr Personen vor der Tür standen. 

Damit das nicht mehr passiert muss die Personenzahl nun als erstes ausgewählt werden. Erst dann schlagen wir die sich daraus ergebenden freien Zeiträume vor. 

Darüber hinaus haben wir das Formular mit Hilfe von klaren Überschriften besser strukturiert und eine einheitliche Optik für Knöpfe und Links eingeführt. Das Formular ist dadurch leichter verständlich und einheitlicher geworden. 

Außerdem haben wir eine Ladegrafik eingebaut, die dem Nutzer zeigt, dass die freien Zeiten gerade berechnet werden. Bei einigen Formularen mit sehr vielen Räumen, langen Öffnungszeiten und vielen Reservierungen kann es schonmal 1-2 Sekunden dauern, bis alle freien Zeitpunkte berechnet sind. Die Nutzung dieser Formulare ist jetzt deutlich verständlicher geworden. 

Wir hoffen die Änderungen gefallen Ihnen und die Zahl der fehlerhaften Buchungen oder Anfragen wird dadurch auf ein Minimum reduziert. 

Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.

Lassen Sie sich mit regelmäßigen Updates inspirieren

Wir geben Ihre Daten niemals weiter und nutzen sie nur für die Benachrichtigungen.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Hinterfragen und verbessern Sie Ihren Service und ihr Marketing durch regelmäßige Vertriebs- und Marketing Artikel per E-Mail ...