Neuheit zu Allgemein und Übersicht: CentralPlanner Redesign

CentralPlanner hat heute mal wieder eine kleine Grunderneuerung bekommen, bei der es weniger um Funktionen und mehr um eine aufgeräumte und einheitlichere Oberfläche ging. Aber der Reihe nach ...

Das Update stand im Zeichen der Vereinheitlichung und Verschlankung. Wir wollten so viele verschiedene Schriftarten, Farben und Farbverläufe wie möglich los werden und damit zu einer ruhigeren Optik kommen.

Navigation

Das beginnt bereits in der Navigationsleiste von CentralPlanner: Diese ist jetzt flacher und aufgeräumter, weil wir eine Zeile mit den selten genutzten Links für die Einstellungen und den Logout hinter dem Zahnrad gruppiert haben. Oben ist die alte Navigation, darunter die neue.


Übersicht-Seite

Hier haben wir etwas mehr Hand angelegt, als bei den anderen Seiten und haben die Daten zu Reservierungen und Änderungen an den Kontakten besser strukturiert, so dass sie schneller verständlich werden.

Tagesansicht

Auf der Tagesansicht gibt es schon lange die Möglichkeit nur die Reservierungen eines einzelnen Bereichs einzublenden, allerdings gab es diese Option auf Smartphones bislang nicht. Gerade dort, wo man am ehesten einen besseren Überblick braucht. Ab sofort können auch auf Smartphones die Reservierungen der anderen Räume aus oder wieder eingeblendet werden.

Reservierungen anlegen und bearbeiten

Hier haben wir zwei Kleinigkeiten geändert: Zum einen kann der Name des Gastes jetzt bei der Erstellung oder Bearbeitung einer Reservierung direkt geändert werden. Man muss also nicht mehr separat auf die Seite des Kontaktes gehen und spart sich somit einen Schritt.

Außerdem sind die aktiven Optionen bei Gästezahl, Raum oder Tisch jetzt besser erkennbar, selbst wenn man viele Räume und Tische angelegt hat.

Wir hoffen das Update und die neue Optik gefällt Ihnen. 

Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.

Lassen Sie sich mit regelmäßigen Updates inspirieren

Wir geben Ihre Daten niemals weiter und nutzen sie nur für die Benachrichtigungen.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Hinterfragen und verbessern Sie Ihren Service und ihr Marketing durch regelmäßige Vertriebs- und Marketing Artikel per E-Mail ...