Erinnerung zu abgelaufenen Reservierungsoptionen

Eine Reservierung als Option vorzumerken ist ein toller Service für Gäste, aber wie oft passiert es, dass die Option abläuft und Sie noch nicht sicher wissen, ob der Gast tatsächlich kommen möchte oder nicht? Darüber dass lange abgelaufene Optionen in den seltensten Fällen doch noch zum Besuch führen wollen wir da noch gar nicht sprechen.

Besonders oft werden Termine freigehalten bei großen Veranstaltungen oder Hochzeiten. Sie versprechen dem Gast den Termin ab heute für zwei Wochen zu blocken, aber der Gast meldet sich im Anschluss nie wiedeKurzum: Es ist eine gute Idee Reservierungsoptionen zum vereinbarten Zeitpunkt entweder dingfest zu machen oder aber sie zu löschen, um den Raum oder Bereich wieder freizugebDamit Ihnen das leichter von der Hand geht und Sie keine separate Liste oder einen Kalender führen müssen, haben wir ein spezielles individuelles Feld eingeführt. Was individuelle Felder im CentralPlanner überhaupt sind können Sie in unserer Hilfe nachlesen.

Einmal angelegt können Sie pro Reservierung eintragen, wann die Option ausläuft und sobald das passiert, bekommen Sie am selben Tag eine Erinnerung über alle an dem Tag abgelaufenen Optionen. Außerdem sehen Sie die Reservierung zusätzlich rot markiert in Ihrer Tagesansicht, wenn sie abgelaufen ist.

Um das einzurichten gehen Sie auf das Zahnrad rechts oben, wählen die Accounteinstellungen und anschließend "Individuelle Felder". Dort können Sie dann das Feld vom Typ "Datum (mit E-Mail Erinnerung für Sie beim Ablauf)" anlegen.

Wir hoffen das hilft Ihnen im Alltag und sorgt für mehr Ordnung und Umsatz!


Testen Sie unser beliebtes Premium-Paket für 30 Tage kostenlos

Kostenlos ausprobieren
Illustration von einem Schaf mit einer Kochmütze