Neuheit zu E-Mails und Online Formular: E-Mail Tagesübersicht & Follow Up nach dem Besuch

In den letzten Tagen haben wir wieder ein paar Änderungen live geschickt. Bei den beiden größten geht es um E-Mails, einmal um eine E-Mail für Sie und Ihre Kollegen und einmal um eine E-Mail, die automatisch am Tag nach dem Besuch an Ihren Gast verschickt wird. Beides ist natürlich optional und muss erst von Ihnen aktiviert werden. Alle Details im Video oder weiter unten. 

Tagesübersicht mit allen Reservierungen

Die Tagesübersicht wird jeden Tag verschickt sofern Reservierungen für den Tag anstehen. Die Uhrzeit zu der das passieren soll können Sie einstellen, so dass die E-Mail erst kurz vor der Öffnung kommt und damit möglichst aktuell ist. 

Wir verschicken die Tagesübersicht zum einen an die in den Accounteinstellungen hinterlegte E-Mail Adresse und an jeden Benutzer, der für den Tag Reservierungen angelegt hat. 

Zur Aktivierung: Zahnrad => Accounteinstellungen => Name & Anschrift, Öffnungszeiten, Sprache & mehr => Tägliche Zusammenfassung

Follow Up E-Mail nach dem Besuch

Die zweite neue Funktion ist eine E-Mail, die am Tag nach dem Besuch an den Gast verschickt wird. Hier können Sie zum einen einfach Danke sagen, um eine Bewertung bitten oder die eigenen Social Media Profile empfehlen. Die E-Mail wird am Morgen nach dem Besuch bei Ihnen verschickt sofern auf der Seite des Kontaktes der Haken bei "Reservierungsbestätigungen und Erinnerungen" aktiviert ist. 

Die Follow Up E-Mail ist ebenso wie die E-Mail Erinnerung vor der Reservierung nur für Kunden im Professional-Paket verfügbar. 

Zur Aktivierung: Zahnrad => Accounteinstellungen => E-Mail Texte ändern => Bewertung: Text bearbeiten


Zum Abschluss dann noch eine kleine Verbesserung im Webformular: Bislang konnten Sie dort direkt abfragen, ob der Gast Ihren Newsletter abonnieren möchte und diese Funktion wird auch gerne genutzt. Um die Anmelderaten besser in die Hand nehmen zu können, gibt es jetzt die Möglichkeit den Text hinter der Checkbox frei zu wählen. Sie können also unsere Standard Formulierung von "Ich möchte Ihren Newsletter bekommen" jetzt anpassen. 


Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.

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