Neuheit zu : Reservierungspflicht erfüllen - Kontaktdaten korrekt erfassen

Im Zuge der Wiedereröffnung müssen Restaurants, Eventlokalitäten und Sportcenter neue gesetzliche Corona-Regelungen erfüllen, allen voran die Reservierungspflicht. 

Beim CentralPlanner entwickeln wir momentan täglich neue Features, damit Sie als Betreiber in der Lage sind, diese Auflagen zu erfüllen. Folgende Features unterstützen Sie bei den Corona-Auflagen:

Kontaktdaten ALLER Gäste

Bisher reichte es ja völlig aus, die Kontaktdaten des reservierenden Gastes zu speichern. Das ist nach den aktuellen Vorgaben nicht mehr so, denn im Falle einer Corona-Infektion sollen alle Gäste informiert werden können, die sich mit der infizierten Person in einem Lokal aufgehalten haben. Wir haben das Online-Reservierungsformular deshalb so ausgeweitet, dass direkt weitere Gäste direkt erfasst werden können. 

Eine genaue Anleitung wie Sie das neue Formular nutzen, finden Sie in unserem Hilfe-Bereich.

Kontaktdaten als Pflichtfeld

Während wir “bis Corona” auf eine Kontaktmöglichkeit  (Telefon oder E-Mail) gesetzt haben, lassen sich zukünftig alle Kontaktdatenfelder als Pflichtfelder definieren. Das verschafft den Gastronomen die nötige Rechtssicherheit.

Kontaktdatenformular zum Ausdrucken als Download

Keine Reservierungspflicht wird verhindern können, dass spontan Gäste im Restaurant auftauchen. Die wieder wegzuschicken, kann sich in diesen Tagen kein Gastronom erlauben. Bestenfalls werden diese sofort digital im CentralPlanner nachgetragen. Ist das nicht möglich und um Warteschlangen im Eingangsbereich zu verhindern, bieten wir ein Formular zum Ausdruck an, welches dann direkt am Tisch ausgefüllt werden kann. 

  1. Download: Formular ohne Adresse              
  2. Download: Formular mit Adresse

Falls Sie Fragen oder Feedback haben, schreiben Sie uns gerne!

Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.

Lassen Sie sich mit regelmäßigen Updates inspirieren

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