CentralPlanner Aussetzer am Morgen des 12. Januar 2014 (9-9.30 Uhr)

Heute morgen (Sonntag, 12. Januar 2014) um kurz vor 9 Uhr kam es zu einem Problem, welches zur Nichterreichbarkeit von CentralPlanner führte. Unser Team hat den Fehler dann gesucht und final um 9.30 Uhr behoben, so dass CentralPlanner nach etwa 30 Minuten wieder wie gewohnt erreichbar waren.

Die Ursache des Fehlers

Der Fehler entstand bei einem automatischen Update-Versuch der Systeme. Die Quelle, aus der das Update kommen sollte, war zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar und hat dies mit einem unerwarteten Fehler deutlich gemacht. Dieser Fehler hat sich dann durchgezogen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden uns nun damit beschäftigen, wie wir solche externen Fehlerquellen noch weiter minimieren können.

Ihr CentralPlanner Team

Autor

Axel von Leitner

Axel ist einer der Gründer von 42he - der Firma hinter CentralPlanner.

Testen Sie unser beliebtes Premium-Paket für 30 Tage kostenlos

Kostenlos ausprobieren
Illustration von einem Schaf mit einer Kochmütze