Seit einigen Wochen gibt es eine neue Funktion in CentralPlanner – die Übersicht bzw. das Dashboard. Hier haben wir eine Seite entworfen, die dem Gastronom und Restaurant Betreiber helfen soll auf den ersten Blick wichtige Informationen neben der normalen Reservierung des heutigen Tages zu sehen. Im Kern besteht das Dashboard aus drei wichtigen Elementen: Die Wochenübersicht, die offenen Reservierungen und der Verlauf der Reservierungen.
Die Wochenübersicht schafft Überblick und hilft bei der Planung
Oben rechts in der Ecke der Übersicht finden Sie nun eine Übersicht über die aktuelle Woche und sehen auf einen Blick wie viele Gäste an welchen Tagen in Ihrem Restaurant einen Tisch reserviert haben. Die Anzeige zeigt die Gesamtzahl der Gäste, so dass Sie auf den ersten Blick wissen wie gut oder schlecht ein Tag gebucht ist. So können Sie mit einem Blick eine vorläufige Personal- sowie Küchenplanung machen.
Die offenen Reservierungen direkt und übersichtlich verwalten
Sollten Sie unsere neue Webreservierung nutzen wird Ihnen diese Funktion sofort ins Auge springen. Da unsere Web-Reservierung halbautomatisch arbeitet und nur Tische automatisch verbucht, wenn das System zu 100% die Ressourcen als frei erkennt. Sollte eine Reservierung vom System zu dieser Zeit als nicht möglich gesehen werden wird der potentielle Gast informiert und Sie bekommen die Reservierungsanfrage übersichtlich und ganz oben im Dashboard. So können Sie auf diese Anfrage reagieren und mit dem Gast in Kontakt treten, um einen neuen Zeitpunkt für seine Reservierung finden. Das Annehmen oder Ablehnen der Reservierung führt dazu, dass diese entweder in das System eingetragen wird oder direkt entfernt wird. Diese Funktion schafft für Sie eine optimale Übersicht der Web-Reservierungen.
Der Reservierungs-Verlauf lässt Sie einfach die letzten Vorgänge nachvollziehen
In dieser Ansicht im Dashboard werden die letzten getätigten Reservierungen angezeigt, so dass sie schnell und einfach sehen können wer zu welcher Zeit eine Reservierung vorgenommen hat. Sollte ein Gast anrufen und für die Reservierung „von heute Nachmittag“ eine Änderung haben können Sie diese blitzschnell nachvollziehen und ändern. Des Weiteren erhalten Sie eine sehr gute Übersicht, welche Reservierungen automatisch über die Web-Reservierung eingegangen sind.
Das Wichtigste auf einen Blick – Das Dashboard
Das Dashboard bzw. die Übersicht ist somit eine wichtige Anlaufstelle für den ganzen Abend im Restaurant. Sie sehen das Wichtigste auf einen Blick und können bei Anfragen schnell handeln, so dass Sie hier Zeit sparen und gleichzeitig den Service verbessern.