Restaurant oder Lieferung? – Wo liegen die Vorteile?

Viele Restaurants haben den Markt der Online-Lieferdienste erkannt und ergreifen die Kooperationsmöglichkeit mit Lieferdiensten und Portalen. Das eigene Essen auszuliefern ist eine interessante Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen und dadurch den Umsatz zu steigern.

Gastronomen haben den Geist der Zeit erkannt und lassen ihre Gerichte nun auch ausliefern. Der Nutzer hat alle Vorteile auf seiner Seite: Restaurant-Qualität beim Essen, kann aber ganz gemütlich Zuhause speisen. Die Besitzer von Restaurants erschließen, mit der Bestellmöglichkeit über das Internet, eine neue Branche und schaffen eine große Vielfallt für den Nutzer von Lieferservice-Portalen. Die Auswahl der Gerichte wird gefördert und davon hat der Besteller am meisten.

Die Vorteile überzeugen

Der Käufer wird, durch die Möglichkeit der Lieferung, noch stärker an das Restaurant und den Lieferservice gebunden. Die Zielgruppe der Internetnutzer kann für den Gastronomen neu dazu gewonnen werden und der Umsatz wird dadurch auch noch gesteigert. Diese Punkte lassen erkennen, dass das Liefern von Restaurants ausschließlich positive Auswirkungen für die Gastonomen, als auch für den Kunden, haben.

Große Auswahl für den Kunden

Für den Kunden ist die Kooperation zwischen Lieferportalen, wie Lieferheld und Restaurants ebenfalls positiv, da eine große Auswahl geschaffen wird und so ein großes Sortiment entsteht. Bei Online-Portalen laufen die Bestellungen nach folgendem Schema: Postleitzahl eingeben, Lieferer aus der Liste heraussuchen, Gericht wählen und mit oder ohne Bargeld bezahlen. Die Bestellungen werden direkt an die Restaurants oder Lieferer weitergeleitet. Restaurant, Lieferservice und Liefer-Portale ziehen viele Vorteile aus der Zusammenarbeit und können so dem Nutzer in immer mehr Städten, immer mehr Gerichte anbieten.

von Axel von Leitner über Gastronomie und Lieferdienste
Linkedin Facebook Twitter Whatsapp

Sagen Sie uns die Meinung. Was denken Sie?

Schreiben Sie einen neuen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.