Wenn ab sofort eine Reservierungsanfrage eingeht, dann können Sie diese auf der Startseite oder auf der jeweiligen Tagesansicht wie immer akzeptieren oder ablehnen.
Sobald Sie jetzt auf ablehnen klicken öffnet sich ein Dialog zu der Reservierungsanfrage. Hier haben Sie nun die Möglichkeit die Reservierung abzulehnen und gleichzeitig eine Nachricht über das Reservierungssystem verschicken zu lassen. Den Vorlagetext können Sie flexibel anpassen oder ergänzen. Wenn Sie dem Gast telefonisch absagen möchten können Sie dies ebenfalls tun, indem Sie die zweite Option auswählen.
Nach Klick auf "Anfrage ablehnen" wird die Reservierungsanfrage abgelehnt und je nach Auswahl wird der Gast mit dem eingegebenen Text benachrichtigt oder eben nicht. Die E-Mail Benachrichtigung könnte dann zum Beispiel so aussehen:
Wir sind uns sicher , dass dieses Update die Verwaltung Ihrer Reservierungen erleichtert und dafür sorgt, dass Sie deutlich seltener aus dem Reservierungsbuch in das E-Mail Programm oder an den Telefonhörer gehen müssen.