CentralPlanner Update: Geschwindigkeit & Usability

Gestern Nacht haben wir ein größeres Update an unserem Reservierungssystem durchgeführt, was CentralPlanner fit für die zukünftigen Entwicklungen macht.

Bei dem Update haben wir den technischen Unterbau vollständig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Neben viele Aufräumarbeiten “unter der Haube” machen wir CentralPlanner damit fit für einige zukünftige Entwicklungen und Verbesserungen, die wir auf dem Plan haben.

Verbesserte Geschwindigkeit

Im Rahmen des Updates haben wir insbesondere auch an einer weiteren Verbesserung der Geschwindigkeit des Systems gearbeitet. Viele statische Seitenelemente, wie Schriftarten oder Grafiken werden jetzt noch besser zwischengespeichert und ermöglichen browserseitige Seitenladezeiten von unter einer Sekunde im Durchschnitt.

Neben diesen umfassenden, aber für Sie wenig sichtbaren Änderungen haben wir auch einige kleinere Verbesserungen der Usability vorgenommen. Dies gilt zum Beispiel für die Online Reservierungsformulare oder auch für die Tagesansicht. Bei dem aktuellen Tag markieren wir dort ab sofort die jeweilige Zeit des Tages, damit Sie direkt sehen an welche Uhrzeit Sie schauen müssen und wo Sie Walk-Ins eingeben müssen. Die aktuelle Stunde sowie die Minute wird blau hervorgehoben, wie auf dem Screenshot zu sehen.

Außerdem arbeiten wir gerade an einer Monatsübersicht, die insbesondere die Planung und Reservierung von Veranstaltungen einfacher machen soll. Viele Gastronomen haben hier den Wunsch nach einer schnellen Übersicht geäußert und dem wollen wir gerne nachkommen. Sobald die Neuerung verfügbar ist erfahren Sie es hier.

von Axel von Leitner über CentralStationCRM und Updates
Linkedin Facebook Twitter Whatsapp

Sagen Sie uns die Meinung. Was denken Sie?

Schreiben Sie einen neuen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.