Gutscheine für Ihr Restaurant anbieten – so geht’s

Gutscheine für Ihr Restaurant anbieten – so geht’s

Gutscheine sollen neue Gäste ins Restaurant locken. Die klassische Marketingstrategie der Gastronomie hat sich weiterentwickelt und ist so vielfältig wie noch nie. Aber welcher Gutschein passt zu Ihrem Restaurant?

Handgeschrieben oder professionell gestaltet? E-Gutschein oder Gutscheinportal? Geschenkgutschein oder Rabatt-Coupon? Wenn sich der Gastronom für Gutscheine entscheidet, hat er viele Möglichkeiten. CentralPlanner und Pulsiva haben einen Ratgeber für Restaurant-Gutscheine zusammengestellt.

Gutscheine sind beliebt unter den Gästen

Gutscheine sind einfach und praktische Geschenke für Ihre Gäste. Davon können Sie als Gastronom profitieren und Neukunden gewinnen. Es gibt aber einiges zu beachten. Gutscheinmarketing ist eine individuelle Sache. Jedes Restaurant ist anders und nicht jede Marketingidee macht Sinn. Machen Sie sich mit den verschiedenen Gutschein-Varianten vertraut und schauen Sie, was am besten zu Ihrem Restaurant passt.

Teil 1: Wert- oder Warengutschein für Ihr Restaurant

Teil 2: Geklickt, gekauft, gedruckt: Der E-Gutschein in der Gastronomie

Teil 3: Restaurant-Rabatt: Der klassische Coupon in der Zeitung

Teil 4: Schönes schenken – Restaurant-Gutscheine ansprechend gestalten

Teil 5: Vier Dinge, die auf Ihrem Restaurantgutschein nicht fehlen dürfen

Teil 6: Vor- und Nachteile von Gutscheinportalen wie Groupon und Co.

Teil 7: Gültigkeit und Besteuerung von Restaurant-Gutscheinen

von Pia B über Gutschein und Marketing
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Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.