Es gibt zwei Möglichkeiten Ihre Angebote zur Reservierung bereitzustellen:
1. Sie vermieten einzelne Einheiten wie Plätze, Bahnen, Tische oder Stunden. Diese Option wird häufig von Sportcentern, Restaurants oder Freizeitanlagen genutzt.
2. Alternativ können Sie eine maximale Gästeanzahl pro Zeiteinheit festlegen, wie es beispielsweise beim Minigolf oder Lasertag der Fall ist.
Beides ist mit CentralPlanner möglich. Sollten Sie mehrere Freizeitaktivitäten anbieten, können Sie diese Optionen daher auch kombinieren.
Selbst, wenn Ihr Angebot sich auf den ersten Blick nicht in Bahnen oder Tische aufteilen lässt, gibt es Möglichkeiten es mit CentralPlanner zu verwalten. In dieser Bildergalerie finden Sie Beispiele aus zahlreichen Branchen.
Option 1: Reservierung geschlossener Einheiten
In der ersten Option bietet CentralPlanner Ihnen zwei Verwaltungsebenen, mit denen Sie das Reservierungssystem an Ihren Betrieb anpassen können. Die erste Ebene ist die Reservierungsoption, die Ihre Gäste über Ihre Web- oder Facebook-Seite buchen können. In der zweiten Ebene legen Sie Details der Reservierungsoption fest, zum Beispiel Anzahl und Name der Bowlingbahnen.
Diese Aufteilung in zwei Verwaltungsebenen bietet zahlreiche Kombinations-Optionen (Sportart, Trainerstunden, Wellnessbehandlungen etc.) und ermöglicht es, das Reservierungsbuch perfekt auf Ihren Betrieb anzupassen.
1. Gastronomie: Raum/Tisch
2. Sportcenter: Sportart/Raum
3. Wellness, Spa und Kosmetik: Behandlung/Therapeut
4. Fitness: Trainer/Stunde
5. Unterhaltung: Escape Rooms
Spiel/Raum
6. Partypakete
Paket/Bereich
Option 2: maximale Gästeanzahl in bestimmter Zeiteinheit
Bei Freizeitaktivitäten wie Minigolf oder Lasertag, macht es in der Regel wenig Sinn die Bahn als ganze zu vermieten. Stattdessen durchläuft eine gewisse Anzahl von Gästen die Anlage in einem abschätzbaren Zeitfenster. Beispielsweise kann beim Minigolf schon kurz nach der ersten Gruppe eine zweite starten ohne die erste zu stören. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten die Angebote reservieren zu lassen.
1. Bahn/Personenanzahl
2. Paket/Personenanzahl
Mehrere Accounts
Bei größeren Freizeitanlagen mit mehreren Angeboten kann es Sinn machen, sich pro Angebot einen Account anzulegen. Zwischen den Accounts kann man mit nur einem Klick hin- und herspringen.
Die detaillierte Anleitung finden Sie auch in diesem Video und in unserer Hilfe.