Centralplanner logo

Ratgeber Gastronomie-Software: Wird das Restaurant digital?

Die Digitalisierung schreitet voran – auch im Gastgewerbe. Jede Woche kommt eine neue Gastronomie-Software auf den Markt, die die Arbeit im Restaurant erleichtern und mehr Kunden bringen soll. Unser Ratgeber hilft, sich in diesem Dschungel zurechtzufinden.

Das Angebot ist riesig. Aber nicht alles passt zu jedem Restaurant. Gastronomen sollten die Möglichkeit bekommen, sich ein Bild von dem zu verschaffen, was gerade auf dem Markt ist – um selbst auswählen zu können, was gebraucht wird und was nicht.

Gastronomie Software: Anbieter und Preise auf einen Blick

Damit Gastronomen sich einen Überblick verschaffen können, haben wir den Ratgeber „Digitale Gastronomie” geschrieben: Welche Restaurant-Software gibt es? Zwischen welchen Anbietern kann man wählen? Gibt es Preisunterschiede? Für jedes Thema gibt es eine Liste mit ausgewählten Anbietern und Preisen.

Ratgeber hier kostenlos herunterladen.

Egal, ob Restaurantfachfrau in der Ausbildung oder seit 30 Jahren Wirt, ob „Digital Native” oder Computeranfänger – wir haben die Inhalte für jeden verständlich dargestellt. Es sollen keine Fragen offen bleiben.

Social Media, Google, Restaurant-Software und mehr

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich eine Internetseite für mein Restaurant erstellen möchte? Wie kann ich die Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen erhöhen? Wie schalte ich Werbung auf Facebook? Welche Vorteile haben Reservierungssysteme? Schritt für Schritt gehen wir auf die einzelnen Themen ein.  

Das Internet gehört heute zur Gastronomie. Das muss kein Teufelswerk sein, wie Sie bemerken werden, wenn Sie in unserem E-Book lesen. Klickzahlen, Bewertungen und Social Media können sogar Spaß machen.

Den Ratgeber als eBook können Sie hier kostenlos herunterladen.

von Pia Behme über Digitalisierung und Gastronomie

Sagen Sie uns die Meinung. Was denken Sie?

Schreiben Sie einen neuen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Wer steckt dahinter?

CentralPlanner ist das wahrscheinlich einfachste digitale Reservierungssystem am Markt. Wir lösen damit viele Probleme, die das klassische Reservierungsbuch im Alltag mit sich bringt: Es ist hinter dem Tresen, nie da wo man es gerade braucht. Es ist unübersichtlich und von Online Reservierungen hat es auch noch nie etwas gehört.